Dienstag, 18. April 2017

1. Tag: Montag, 17.04.2017

Pünktlich ging es heute am Ostermontag am Flughafen Nürnberg los mit unserer Reise nach Israel. Mit Zwischenlandung in Frankfurt nahm der Airbus A 321 Kurs auf Tel Aviv. Von 16 Jahren bis in die 70 Jahre reicht die Altersspanne der Teilnehmer. Einige sind Neulinge im Hl. Land, andere fahren bereits zum xten Male, aber alle sind gespannt, was sie erwartet.
Als wir um 24.00 Uhr den Ben Gurion Airport verlassen, ist allen anzumerken, dass sie froh sind hier zu sein. Die warme Luft macht deutlich, dass hier ein anderes Klima herrscht. Unser Führer Elias versorgt uns mit lebensspendendem Wasser. Und unser geistlicher Begleiter Reinhard Kürzinger spricht mit uns den Pilgersegen. Um 2.00 früh kommen wir an, essen noch was im Zimmer und fallen müde ins Bett.